Der korrekte Umgang mit Knoblauch

Im Blog "Küchenlatein", der bei technorati.com viele "Authority"-Punkte aufwies, stieß ich auf folgenden Hinweis:

>> Knoblauch schälen und durch die Knoblauchpresse drücken. <<

Das widerspricht dem, was einer meiner Lieblings-Kochbuch-Autoren Anthony Bourdain in "Kitchen Confidential"/"Geständnisse eines Küchenchefs" schreibt:

>> Garlic is divine. (...) Misuse of garlic is a crime. Old garlic, burnt garlic, garlic cut too long ago, garlic that has been smashed through one of those abominations, the garlic press, are all disgusting. Please, treat your garlic with respect. (...) Smash it, with the flat of your knife blade if you like, but don't put it through a press. I don't know what that junk is that squeezes out the end of those things, but it ain't garlic. <<

Was meint ihr?
testsiegerin - 9. Jun, 00:16

ich stimme zu. ich hab die knoblauchpresse längst entsorgt und schneide ihn mit dem messerscharfen messer.

katiza - 20. Jun, 18:03

Verehre Bourdain und würde Knoblauch niemals mehr pressen....aber Petersilie ist gar nicht soooo schlecht. Nun ja, Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden, pflegt meine Mutter zu sagen.

DrYes - 20. Jun, 22:41

A Cook's Tour

Ich habe nach "Kitchen Confidential" im Moment "A Cook's Tour" in der Mangel ("Ein Küchenchef reist um die Welt") - ebenfalls wunderbar geschrieben, sehr empfehlenswert. Als nächstes ist "Nasty Bits" dran ("Kleine Schweinereien"), und dann fange ich mit seinen Krimis an ...

Hast du schon mal in die Bücher reingeschaut, die Bourdain in "A Cook's Tour" seinerseits empfiehlt?
katiza - 21. Jun, 10:01

Jetzt habe ich mir doch glatt die Weltreise aus dem Regal geholt - muss erst nach den Buchtipps blättern - Nasty Bits kenn ich gar nicht und von den Krimis hab ich einen gelesen - weiß aber nicht mehr welchen - muss suchen.

Trackback URL:
https://dryes.twoday.net/stories/3799148/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"Stark wie Zwei"
Wow ok. Das ist mir neu. Vielen Dank dafür. Finde "Stark...
Reinald Karibu (Gast) - 8. Jun, 11:11
Für Disney gibt es keine...
Was heißt da zu alt? Ich bin 68 und war bisher 35mal...
Gisa (Gast) - 4. Jan, 22:21
ja, das stimmt. Das Album...
ja, das stimmt. Das Album "Stark wie Zwei" ist einfach...
Thomas (Gast) - 1. Sep, 18:44
Trauringe sind ein Zeichen...
Eheringe bedeuten auch immer ein Zeichen von Stolz...
valentina2000 - 1. Mär, 20:53
Juhu, ich bin nicht allein...
Freunde, Familienangehörige und Bekannte schütteln...
Froschoire (Gast) - 3. Feb, 09:27
Zustimmung!
Es ist wirklich erstaunlich wie mittelmäßige Sänger...
Tolle Sonnenschirmständer (Gast) - 13. Nov, 16:14
... muss nicht sein
Ich war mal verheiratet und war währenddessen nicht...
DrYes - 13. Sep, 00:35
Heiraten
Heiraten ist irgendwie magisch. Alle die es nicht sind,...
Ringe Fan (Gast) - 10. Aug, 20:39
Beim klassischen Theater/Oper...
Man muss auch bedenken, dass der gute Udo in seiner...
mars (Gast) - 13. Apr, 17:34
Hallo, gut im Wok machen...
Hallo, gut im Wok machen kann man doch gebratene NUdeln!...
Rosa (Gast) - 29. Mär, 13:28
Das muss ich unbedingt...
Das muss ich unbedingt ausprobieren, klingt ja gut....
ing (Gast) - 18. Mär, 10:31
Was mich an den Pubs...
Was mich an den Pubs am meisten stört, ist die Tatsache,...
DrYes - 5. Mär, 01:16
Mit dem Wok habe ich...
Mit dem Wok habe ich bisher immer nur Freistil gekocht,...
DrYes - 5. Mär, 01:13
Meinst du die Kommentatoren,...
Meinst du die Kommentatoren, die nebenher auch Rollos,...
DrYes - 5. Mär, 01:11
"Mein Blog ist davon...
"Mein Blog ist davon zum Glück verschont." Da vermisse...
Eugene Faust - 28. Feb, 13:26
Ich gehe im Asia Shop...
Ich gehe im Asia Shop sehr gerne einkaufen, denn in...
Heike (Gast) - 26. Feb, 22:33
Bunt gemischt
Besonders interessant sind bei solchen "Stöckchen"...
DrYes - 24. Feb, 11:59
Andrea Doria
@Carmen: Ich stimme dir zu. Ich fand es nur witzig,...
DrYes - 24. Feb, 11:57
Spamkommentare?
Mein Blog ist davon zum Glück verschont. (Bedauerlich,. ..
DrYes - 24. Feb, 11:54
Mein Blog war auch ziemlich...
Mein Blog war auch ziemlich zugemüllt mit solchen Spamkommentaren.
Eugene Faust - 24. Feb, 11:50

Meine Kommentare

... muss nicht sein
Ich war mal verheiratet und war währenddessen nicht...
DrYes - 13. Sep, 00:35
Immer noch ein schöner...
Immer noch ein schöner Text! Freut mich, dass du das...
Niemandslandtage - 2. Mai, 23:21
Zum letzten Absatz: Offenbar...
Zum letzten Absatz: Offenbar leichter gesagt, als getan...
Niemandslandtage - 5. Jul, 15:34
Willkommen daheim!
Wie schon der große deutsche Volksphilosoph Roland...
Niemandslandtage - 17. Apr, 01:01
Wurde aber auch Zeit!...
@Nella: Willkommen zurück!
Niemandslandtage - 9. Apr, 11:51
Was mich an den Pubs...
Was mich an den Pubs am meisten stört, ist die Tatsache,...
DrYes - 5. Mär, 01:16
Mit dem Wok habe ich...
Mit dem Wok habe ich bisher immer nur Freistil gekocht,...
DrYes - 5. Mär, 01:13
Meinst du die Kommentatoren,...
Meinst du die Kommentatoren, die nebenher auch Rollos,...
DrYes - 5. Mär, 01:11

Mail

herrdoktoryes@googlemail.com hit counter

Gerade gehört

DoctorYes's Profile Page

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6168 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jun, 11:11

Credits


Blogs
Dies und das
Fundstücke
Geschmacksverirrungen
Internet
Kochen
Medien
Musik
Reise
Rezepte
Sprache
Stöckchen
Witzischkeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren