"Dumm wie Brot heiratet Bäcker!"

Was, bitteschön, war das denn? Niemand hat eine Sternstunde der deutschen Fernsehunterhaltung erwartet. Aber das, was da eben als grandioses Finale von "Gülcans Traumhochzeit" über den Bildschirm flimmerte, war an Bräsigkeit kaum zu überbieten. Da konnten die atemlosen Moderatoren noch so lautstark beteuern, dass die "Spannung ins Unerlässliche steigt" (Torgen Schneider).

Die prominentesten VIPs bei diesem "Exklusiv-Event" waren übrigens das männliche RTL-Boxenluder Kai Ebel und Mola Adebisi, jetzt Programmdirektor des Musiksenders iMusic1 (nein, kenne ich auch nicht - ich weiß nur, dass der Kurt-Beck-Arbeitslose Henrico Frank dort als Punk-Experte arbeitet).

Drei Thread-Titel, die schon während der Sendung in der ProSieben-Community gepostet wurden, brachten es vortrefflich auf den Punkt:
"Diese Show gibt 'Fremdschämen' eine neue Bedeutung ..."
"sind die alle in den farbtopf gefallen???"
"Dumm wie Brot heiratet Bäcker!"


In einem Punkt waren die beiden Protagonisten, Sebastian Kamps und Frau Gülcan (geborene Karahanci) ausnahmsweise sehr schlau: Offenbar haben sie ProSieben dazu gezwungen, nur ModeratorInnen zuzulassen, deren hirnloses Geschnatter Gülcan & Basti als Edelrhetoriker dastehen lässt. Ein weiteres Beispiel des oben zitierten Torgen Schneider (Motto seiner Website: "Showbiz, Gaydom, Pop-Kultur!"): "Gülcan hat sich noch nicht damit engagiert, dass sie jetzt Kamps heißt!"

Ein ähnliches Highlight war die launige Rede von David Riedel, dem "schnöseligen" (1Live) Kumpel von Basti. Er stellte seinen besten Freund als Ehemann dar, der seine Zeit am liebsten saufend vorm Plasma-TV oder saufend mit David auf Piste verbringt und von dem Gülcan nur wenige Wortbeiträge erwarten dürfe. So, wie man ihn halt in den letzten zwei Monaten dienstags um 20.15 Uhr erlebt hat.

Freue mich schon auf "Gülcans Traumscheidung"!

Blogroll:
  • In einem netten Blog-Eintrag bei den Lübecker Nachrichten gibt es einen informativen Augenzeugenbericht.
  • Der Wendlaender kommentiert: "[Gülcans] Typ sah aus, als ob er sich am liebsten gleich in eins der Blumengestecke übergeben wollte."
  • Dank Kropis aktuellem Kommentar bin ich auf diesen älteren Artikel bei SPIEGEL ONLINE aufmerksam geworden: "Schnatter, schnatter, schnatter".
  • Eine lustige Chronologie von Tami-U, die Torgen Schneider ebenso sehr genossen hat wie ich.
  • Torgen bleibt die Zielscheibe Nummer eins - auch bei loovt: >>Der schwer tuntige Kommentator und "Promi-Experte" Torgen Schneider hatte kaum mehr als die drei Worte "toll", "wunderschön" oder – maximale Steigerung – "wunderbar" parat, um das Treiben in Travemünde zu beschreiben. <<
  • Zufallsbit hält sich nur kurz bei Gülci und Basti auf, weil er das nachfolgende "besserwisser" viel anprangernswerter findet. Kann ich nicht nachvollziehen. ;-)
  • Conny hat Gülcans 8000-Euro-Kleid nicht gefallen.
  • Torgen selbst spricht auf seiner Website nur über "'nen Job in Travemünde". Die bisherigen Kommentaroren scheinen eine andere Sendung gesehen zu haben als ich. Sie schrieben z. B.: "du machst das gut, schnucki! :o) ich wäre ja für torgen "live vom roten teppich" bei den oscars." Oder: "(...) Freu mich ganz arg über deine Moderation!!! Weiter so! Das machst du ganz toll!!!" Und dann ist da noch ein Kommentar von Dr. Yes. Mal sehen, wie lang der überlebt. ;-)
  • Ines wünscht sich eine Hochzeit wie die von Gülci und Basti. Keine Ahnung, warum. ;-)
  • FamLog.de fand alles einfach nur peinlich.
  • "Warum guck ich das eigentlich?", fragt sich momente.
DrYes - 8. Aug, 00:23

"Kamps boykottiert Hochzeit seines Sohnes" ...

... lautet die Überschrift eines Vorabberichts bei WELT ONLINE. Dazu gibt's eine Diskussion von Leuten, die offenbar nichts Besseres zu tun haben, als sich über die Befindlichkeiten von Papa Kamps Gedanken zu machen. Selbstverständlich ist Dr. Yes dabei! ;-)

banger - 8. Aug, 01:18

"Fremdschämen"

Herrlich! Der Begriff hat soeben unter zufriedenem Schmunzeln den Einzug in meinen Wortschatz gefeiert.
Die Sendung selbst ist mir (zum Glück) nur durch Ausschnitte und Zitate bekannt, das reichte aber schon aus, um festzustellen, dass (a) "Fremdschämen" durchaus zutrifft und (b) ich nicht wirklich etwas verpasst habe.

PrinzessinRina - 8. Aug, 09:57

"Dumm wie Brot heiratet Bäcker!"

Hahahahahahahahahahahaha!

Ist das geil!!!!

homme (Gast) - 9. Aug, 15:23

Muuuuhahahaaa...geniale Headline! Gratuliere!

Habe mal gegoogeltund festgestellt, daß Du/Sie in der Medienlandschaft der einzige warst, der diesen originellen Titel über diese peinliche Hochzeitssoap benutzt hat! (Ähm...wollte wissen, ob die Überschrift aus deiner/Ihrer feder stammt.)

Da ist dir/Ihnen ein kleines Honorar flöten gegangen - schade! ;-)

Kompliment, hab' mich darüber schlapp gelacht!

Greetz, homme

DrYes - 9. Aug, 19:02

'Allo homme,

da ich mich natürlich nicht mit fremden Federn schmücken wollte, habe ich schon im ursprünglichen Beitrag erwähnt, dass die Zeile einer von drei Thread-Titeln war, die während der Sendung in der ProSieben-Community gepostet wurden. Ich habe die Überschrift deshalb auch als Zitat markiert.
homme - 16. Aug, 19:39

Anyway...who cares.

Und dabei hatte ich extra gegoogelt, um zu erfahren von wem die headline stammt,aber nur dich gefunden - komisch. Shit happens!

Ringe Fan (Gast) - 10. Aug, 20:39

Heiraten

Heiraten ist irgendwie magisch. Alle die es nicht sind, wollen unbedingt in den "sicheren" Hafen der Ehe einsteigen. Sie wollen einen Ringe am Finger tragen und allen zeigen, dass jemand zu Ihnen bzw. sie zu jemandem gehören. Egal ob es der klassische Eheringe aus Gold ist oder ein ganz simpler Trauring aus Edelstahl - die Menschen, die verheiratet sind, scheinen irgendwie glücklicher als die unverheiraten

DrYes - 13. Sep, 00:35

... muss nicht sein

Ich war mal verheiratet und war währenddessen nicht glücklicher als vorher oder nachher. Einen Ring brauche ich schon gar nicht.
valentina2000 - 1. Mär, 20:53

Trauringe sind ein Zeichen von Stolz

Eheringe bedeuten auch immer ein Zeichen von Stolz in meinen Augen!

Trackback URL:
https://dryes.twoday.net/stories/4145722/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

dryes.twoday.net - 8. Aug, 11:50

Der Helikopter-Fake

SPIEGEL ONLINE war bei Gülcans... [weiter]

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"Stark wie Zwei"
Wow ok. Das ist mir neu. Vielen Dank dafür. Finde "Stark...
Reinald Karibu (Gast) - 8. Jun, 11:11
Für Disney gibt es keine...
Was heißt da zu alt? Ich bin 68 und war bisher 35mal...
Gisa (Gast) - 4. Jan, 22:21
ja, das stimmt. Das Album...
ja, das stimmt. Das Album "Stark wie Zwei" ist einfach...
Thomas (Gast) - 1. Sep, 18:44
Trauringe sind ein Zeichen...
Eheringe bedeuten auch immer ein Zeichen von Stolz...
valentina2000 - 1. Mär, 20:53
Juhu, ich bin nicht allein...
Freunde, Familienangehörige und Bekannte schütteln...
Froschoire (Gast) - 3. Feb, 09:27
Zustimmung!
Es ist wirklich erstaunlich wie mittelmäßige Sänger...
Tolle Sonnenschirmständer (Gast) - 13. Nov, 16:14
... muss nicht sein
Ich war mal verheiratet und war währenddessen nicht...
DrYes - 13. Sep, 00:35
Heiraten
Heiraten ist irgendwie magisch. Alle die es nicht sind,...
Ringe Fan (Gast) - 10. Aug, 20:39
Beim klassischen Theater/Oper...
Man muss auch bedenken, dass der gute Udo in seiner...
mars (Gast) - 13. Apr, 17:34
Hallo, gut im Wok machen...
Hallo, gut im Wok machen kann man doch gebratene NUdeln!...
Rosa (Gast) - 29. Mär, 13:28
Das muss ich unbedingt...
Das muss ich unbedingt ausprobieren, klingt ja gut....
ing (Gast) - 18. Mär, 10:31
Was mich an den Pubs...
Was mich an den Pubs am meisten stört, ist die Tatsache,...
DrYes - 5. Mär, 01:16
Mit dem Wok habe ich...
Mit dem Wok habe ich bisher immer nur Freistil gekocht,...
DrYes - 5. Mär, 01:13
Meinst du die Kommentatoren,...
Meinst du die Kommentatoren, die nebenher auch Rollos,...
DrYes - 5. Mär, 01:11
"Mein Blog ist davon...
"Mein Blog ist davon zum Glück verschont." Da vermisse...
Eugene Faust - 28. Feb, 13:26
Ich gehe im Asia Shop...
Ich gehe im Asia Shop sehr gerne einkaufen, denn in...
Heike (Gast) - 26. Feb, 22:33
Bunt gemischt
Besonders interessant sind bei solchen "Stöckchen"...
DrYes - 24. Feb, 11:59
Andrea Doria
@Carmen: Ich stimme dir zu. Ich fand es nur witzig,...
DrYes - 24. Feb, 11:57
Spamkommentare?
Mein Blog ist davon zum Glück verschont. (Bedauerlich,. ..
DrYes - 24. Feb, 11:54
Mein Blog war auch ziemlich...
Mein Blog war auch ziemlich zugemüllt mit solchen Spamkommentaren.
Eugene Faust - 24. Feb, 11:50

Meine Kommentare

... muss nicht sein
Ich war mal verheiratet und war währenddessen nicht...
DrYes - 13. Sep, 00:35
Immer noch ein schöner...
Immer noch ein schöner Text! Freut mich, dass du das...
Niemandslandtage - 2. Mai, 23:21
Zum letzten Absatz: Offenbar...
Zum letzten Absatz: Offenbar leichter gesagt, als getan...
Niemandslandtage - 5. Jul, 15:34
Willkommen daheim!
Wie schon der große deutsche Volksphilosoph Roland...
Niemandslandtage - 17. Apr, 01:01
Wurde aber auch Zeit!...
@Nella: Willkommen zurück!
Niemandslandtage - 9. Apr, 11:51
Was mich an den Pubs...
Was mich an den Pubs am meisten stört, ist die Tatsache,...
DrYes - 5. Mär, 01:16
Mit dem Wok habe ich...
Mit dem Wok habe ich bisher immer nur Freistil gekocht,...
DrYes - 5. Mär, 01:13
Meinst du die Kommentatoren,...
Meinst du die Kommentatoren, die nebenher auch Rollos,...
DrYes - 5. Mär, 01:11

Mail

herrdoktoryes@googlemail.com hit counter

Gerade gehört

DoctorYes's Profile Page

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6175 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jun, 11:11

Credits


Blogs
Dies und das
Fundstücke
Geschmacksverirrungen
Internet
Kochen
Medien
Musik
Reise
Rezepte
Sprache
Stöckchen
Witzischkeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren