Brandenburger, bitte eben mal weglesen!

Die bezaubernde Nella hat mich mal wieder auf Rainald Grebes wunderbaren Song "Brandenburg" hingewiesen, den ich mit euch teilen möchte:

Böser, böser Rainald! ;-)

Andere mögen's auch:
  • Bei Macromafia schreibt ein(e) Brandenburger(in): >> Ich komme ja daher und ich finde, alles was er sagt, trifft voll und ganz zu!!! <<
  • Maddel fühlt sich vom Lied "verfolgt" und hat den Songtext gepostet.
  • Disturbed Reality hat eine Rainald-Grebe-Miniserie gestartet, für den Blogger ist Brandenburg ein Lied, "dass mir seit 2 Tagen nicht mehr aus dem Kopf will und für mich wie alle anderen um mich herum ein schier unglaublicher Quell der allgemeinen Belustigung ist".
  • roblog weist auf die interessante Tatsache hin, dass in Brandenburg zum ersten Mal seit über 200 Jahren wieder Wolfswelpen in freier Wildbahn geboren worden
  • Jan Mendzigall verlinkt zu einer anderen Version von "Brandenburg" und lobt, dass Grebes "Art Unterhaltung in Deutschland garantiert einmalig ist".
  • Barbarossia meint: "(...) Wenn man aus brandenburg kommt und auch ab und zu dorthin fährt, muss man sich schon hin und wieder sehr anstrengen, um über textstellen wie “in brandenburg kann ich bald alleine wohnen” noch lachen zu können."
  • Delijah holt weit aus: "(...) also lieber weiter trinken… und rainald grebe hoeren. ich meine, ich koennte ja jetzt grossspurig sagen, dass ich ja mittlerweile in (halleluja) berlin lebe, aber ich bleibe doch immer ein kleines, dreckiges kind aus der mark brandenburg. das is auch gut so, denn nur wir koennen so schoen duemmlich ueber solche lieder lachen und dabei einfach immer weiter alkohol in uns reinkippen. und wer hat schon nen achim menzel? häää? rrrrichtig, nur wir brandenburger….. ich moechte auch niemals die erfahrungen missen, dorfdiscos kennengelernt zu haben, tankstellen-steherei und stadtrundendrehen (mitm auto - damals war der sprit verdammt billig!). wer wirklich mal wissen will, wie es so im land brandenburg ist, sollte wirklich durchhalten und das lied bis zu ende hoeren!"
toktoktok (Gast) - 19. Aug, 19:55

Großartigst!

Somit steht das nächste Urlaubsziel ja wohl fest!
Für mich als OWL-Kind sollte es auch keine Eingewöhnungsschwierigkeiten geben... ;-)

Trackback URL:
https://dryes.twoday.net/stories/4178031/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"Stark wie Zwei"
Wow ok. Das ist mir neu. Vielen Dank dafür. Finde "Stark...
Reinald Karibu (Gast) - 8. Jun, 11:11
Für Disney gibt es keine...
Was heißt da zu alt? Ich bin 68 und war bisher 35mal...
Gisa (Gast) - 4. Jan, 22:21
ja, das stimmt. Das Album...
ja, das stimmt. Das Album "Stark wie Zwei" ist einfach...
Thomas (Gast) - 1. Sep, 18:44
Trauringe sind ein Zeichen...
Eheringe bedeuten auch immer ein Zeichen von Stolz...
valentina2000 - 1. Mär, 20:53
Juhu, ich bin nicht allein...
Freunde, Familienangehörige und Bekannte schütteln...
Froschoire (Gast) - 3. Feb, 09:27
Zustimmung!
Es ist wirklich erstaunlich wie mittelmäßige Sänger...
Tolle Sonnenschirmständer (Gast) - 13. Nov, 16:14
... muss nicht sein
Ich war mal verheiratet und war währenddessen nicht...
DrYes - 13. Sep, 00:35
Heiraten
Heiraten ist irgendwie magisch. Alle die es nicht sind,...
Ringe Fan (Gast) - 10. Aug, 20:39
Beim klassischen Theater/Oper...
Man muss auch bedenken, dass der gute Udo in seiner...
mars (Gast) - 13. Apr, 17:34
Hallo, gut im Wok machen...
Hallo, gut im Wok machen kann man doch gebratene NUdeln!...
Rosa (Gast) - 29. Mär, 13:28
Das muss ich unbedingt...
Das muss ich unbedingt ausprobieren, klingt ja gut....
ing (Gast) - 18. Mär, 10:31
Was mich an den Pubs...
Was mich an den Pubs am meisten stört, ist die Tatsache,...
DrYes - 5. Mär, 01:16
Mit dem Wok habe ich...
Mit dem Wok habe ich bisher immer nur Freistil gekocht,...
DrYes - 5. Mär, 01:13
Meinst du die Kommentatoren,...
Meinst du die Kommentatoren, die nebenher auch Rollos,...
DrYes - 5. Mär, 01:11
"Mein Blog ist davon...
"Mein Blog ist davon zum Glück verschont." Da vermisse...
Eugene Faust - 28. Feb, 13:26
Ich gehe im Asia Shop...
Ich gehe im Asia Shop sehr gerne einkaufen, denn in...
Heike (Gast) - 26. Feb, 22:33
Bunt gemischt
Besonders interessant sind bei solchen "Stöckchen"...
DrYes - 24. Feb, 11:59
Andrea Doria
@Carmen: Ich stimme dir zu. Ich fand es nur witzig,...
DrYes - 24. Feb, 11:57
Spamkommentare?
Mein Blog ist davon zum Glück verschont. (Bedauerlich,. ..
DrYes - 24. Feb, 11:54
Mein Blog war auch ziemlich...
Mein Blog war auch ziemlich zugemüllt mit solchen Spamkommentaren.
Eugene Faust - 24. Feb, 11:50

Meine Kommentare

... muss nicht sein
Ich war mal verheiratet und war währenddessen nicht...
DrYes - 13. Sep, 00:35
Immer noch ein schöner...
Immer noch ein schöner Text! Freut mich, dass du das...
Niemandslandtage - 2. Mai, 23:21
Zum letzten Absatz: Offenbar...
Zum letzten Absatz: Offenbar leichter gesagt, als getan...
Niemandslandtage - 5. Jul, 15:34
Willkommen daheim!
Wie schon der große deutsche Volksphilosoph Roland...
Niemandslandtage - 17. Apr, 01:01
Wurde aber auch Zeit!...
@Nella: Willkommen zurück!
Niemandslandtage - 9. Apr, 11:51
Was mich an den Pubs...
Was mich an den Pubs am meisten stört, ist die Tatsache,...
DrYes - 5. Mär, 01:16
Mit dem Wok habe ich...
Mit dem Wok habe ich bisher immer nur Freistil gekocht,...
DrYes - 5. Mär, 01:13
Meinst du die Kommentatoren,...
Meinst du die Kommentatoren, die nebenher auch Rollos,...
DrYes - 5. Mär, 01:11

Mail

herrdoktoryes@googlemail.com hit counter

Gerade gehört

DoctorYes's Profile Page

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6164 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jun, 11:11

Credits


Blogs
Dies und das
Fundstücke
Geschmacksverirrungen
Internet
Kochen
Medien
Musik
Reise
Rezepte
Sprache
Stöckchen
Witzischkeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren